Ein kleiner Überblick durch die Geschichte

von Fahrrad Burghardt Mulda

 

Danke für Ihr Interesse  

 

Mit Muskelkraft, Organisationstalent und Beharrlichkeit erfolgte 1978 die Grundsteinlegung. Hier zu sehen: Dieter Burghardt mit Spaten beim Schachten der Fundamente.

 

Durch den Bau einer Garage mit Hinterraum entstand die Werkstatt. Am 01. Juni 1980 eröffnete Fahrrad Burghardt Mulda; noch recht beengt und durch staatliche Vorgaben ein reiner Reparaturbetrieb, aber eigenständig!

 

Hilfsmittel und Werkzeuge entstehen alle in Eigenbau. Fahrräder dürfen nicht gehandelt werden. Aber man repariert als Vertragswerkstatt alle gängigen Marken. Neben dem Eigentümer, Dieter Burghardt, hilft auch dessen Sohn Rico mit.

1985 - Fahrradtour mit der Familie

 

 

In den Jahren der DDR kam man zwar ohne große Werbung aus, aber auch privates Engagement und Weiterentwicklung waren stark eingeschränkt. So wartete das Unternehmen 10(!) Jahre auf einen Telefonanschluss.

1990 wurde als erster Schritt ein größeres Firmenschild montiert. (Zu sehen: Brigitte, Dieter und Rico Burgahrdt sowie Margit und Eberhard Schlicke).


Die neugewonnenen Freiheiten nach der Wende 1989/90 ermöglichten die Weiterentwicklung. Durch Anbau konnte ein Laden und zusätzliche Räume geschaffen werden.

Einweihung des neuen Ladens anläßlich des 15jährigen Firmenjubiläums am 03. Juni 1995.

 

 

 

   

 

Immer ein offenes Ohr: Für Fragen und Beratung nimmt sich der Meister gern Zeit. So auch hier beim Besuch einer Schulklasse.

 

Einladung zum Verweilen. Auch wenn vor dem Geschäft eine Bank zum Ausruhen bereitsteht, so bietet das Unternehmen selten Gelegheit diese auch zu nutzen.

 

Die ganze Familie auf alten Fahrrädern und in historischen Kostümen; hier beim Hammerfest in Dorfchemnitz im Juli 1999.

 

01. Juni 2005. Herzliche Glückwünsche zum Silberjubiläum. Zahlreiche Kunden, der Gewerbeverein, Presse und Lokalfernsehen gratulieren zum erfolgreichen Vierteljahrhundert Fahrradservice in Mulda.

 

Ja, mir san midn Rad´l da! Ob Jubiläen, Feste oder auch für technische Hilfe und Praktika, Dieter Burghardt ist ein gern gesehener Ansprechpartner. Auf Anfrage unterstützen wir auch Ihre Umzüge, Dorffeste oder Stadtjubiläen.

 

Jetzt schlägts 30! Am 01. Juni 2010 feierte Fahrrad Burghardt Mulda sein 30jähriges Firmenjubiläum. Zahlreiche zufriedene Kunden und Freunde gratulierten und wünschten weiterhin Freude bei der Arbeit.

2008 Heimatfest in Mulda -Natürlich ist auch Fahrrad Burghardt dabei.

 

Fassadenkur - 2012 wurde die Außenfasade erneuert.

 

 

 

 

 

 

Am 03. Juli 2018 konnten erneut zahlreiche Fragen der Grundschulkinder beantwortet werden. Interesse und Neugier waren groß.

 

 

 

2020 konnte Fahrrad Burghardt Mulda das 40. Jahr seines Bestehens feiern.

2023 gab es ein Doppeljubiläum: Fahhrad-Burghardt feiert seinen 43. Geburtstag und Firmengründer Dieter Burghardt begeht seinen 80. Geburtstag.

 

 

 

 

 

Brigitte und Dieter Burghardt + Wurzelrudi: Wir schauen erwartungsvoll auf die kommende Zeit und freuen uns auf Ihren Besuch.

 

 

Fahrrad Burghardt Mulda
Hauptstraße 36
09619 Mulda/Sa

 

Tel. +49 37320 8258

 

info[at]fahrrad-burghardt.de

oder     hier klicken

 

 

ÖFFNUNGSZEITEN

(im Winter geschlossen)

Montag - Freitag

10.00 - 12.00


14.00 - 16.00

außerdem nach

Vereinbarung